Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Allgemeine Geschäftsbedingungen des Blik Studios

§1 Geltung gegenüber Unternehmern und Begriffsdefinitionen

(1) Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftbedingungen gelten für alle Lieferungen zwischen uns und einem Verbraucher in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können (§ 13 BGB).

§2 Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes

(1) Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über unsere Internetseite https://blikstudio.de

(2) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit

Blik Studio - Maria Chernova
Maria Chernova
Köpenickerstr. 99
10179 Berlin

zustande.

(3) Die Präsentation der Waren in unserem Internetshop stellen kein rechtlich bindendes Vertragsangebot unsererseits dar, sondern sind nur eine unverbindliche Aufforderungen an den Verbraucher, Waren zu bestellen. Mit der Bestellung der gewünschten Ware gibt der Verbraucher ein für ihn verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.
(4) Bei Eingang einer Bestellung in unserem Internetshop gelten folgende Regelungen: Der Verbraucher gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er die in unserem Internetshop vorgesehene Bestellprozedur erfolgreich durchläuft.

Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten:

1) Auswahl eines Zeitslots über das Buchungswidget von EasyWeek (Awescode GmbH)
2)Bestätigen durch Anklicken des Buttons „Bestätigen“
3) Eingabe der Buchungsangaben (Vorname, Nachname, Telefon, E-Mail)
4) Fotohintergrundauswahl (Schwarz oder weiß)
5) Bestätigen durch Anklicken des Buttons „Zur Zahlung“
6) Eingabe der Zahlungsangaben
7) Verbindliche Absendung der Bestellung durch Anklicken des Buttons „Zahlen“ bzw. „Pay“

Der Verbraucher kann vor dem verbindlichen Absenden der Bestellung durch Betätigen der in dem von ihm verwendeten Internet-Browser enthaltenen „Zurück“-Taste nach Kontrolle seiner Angaben wieder zu der Internetseite gelangen, auf der die Angaben des Auftraggebers erfasst werden und durch Schließen des Internetbrowsers den Bestellvorgang abbrechen. Wir bestätigen den Eingang der Bestellung unmittelbar durch eine automatisch generierte E-Mail. Mit dieser nehmen wir Ihr Angebot an.

(5) Speicherung des Vertragstextes bei Bestellungen über unsere Internetseite : Wir senden Ihnen die Bestelldaten per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit unter https://blikstudio.de/agb einsehen. Ihre Bestelldaten sind aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.

§3 Preise, Versandkosten, Zahlung, Fälligkeit

(1) Die angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer und sonstige Preisbestandteile.

(2) Der Verbraucher hat die Möglichkeit der Zahlung per Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express) oder durch Link https://link.com/de (Stripe Payments Europe, Limited (SPEL))


§4 Lieferung der Dienstleistung
1. Sofern wir dies in der Dienstleistungsbeschreibung nicht deutlich anders angegeben haben, sind alle von uns angebotenen Dienstleistungen am Tag der Buchung für den Aftraggeber verfügbar.

2. VERTRAGSGEGENSTAND

2.1 Der Auftragnehmer erbringt Dienstleistungen für den Auftraggeber an der Adresse:
Köpenickerstr. 99
10179 Berlin
Arbeitszeiten: 10-20 Uhr

2.2 Der Auftragnehmer erbringt auf der Grundlage der getätigten Buchung mit Angabe der Daten des Auftraggebers Dienstleistungen für den Auftraggeber in Form der Bereitstellung von Studios und/oder Ausrüstung zur vorübergehenden Nutzung für Fotoshootings gegen eine Gebühr gemäß den Tarifen des Auftragnehmers, und der Auftraggeber verpflichtet sich, die gemieteten Studios und die Ausrüstung in der Reihenfolge und zu den Bedingungen, die in diesem Vertrag festgelegt sind, sowie gemäß den genehmigten Tarifen zu übernehmen und zu bezahlen.

2.3 Der Zugang zum Studio wird nur auf der Grundlage der beim Auftragnehmer eingegangenen Buchungsanfrage und der vollständigen Bezahlung für die Nutzung des Studios und der erbrachten Leistungen gemäß den Tarifen des Auftragnehmers gewährt.

2.4 Der Auftragnehmer erbringt die Dienstleistungen nach Bedarf und in Übereinstimmung mit der Buchung des Auftraggebers.

3. RECHTE UND PFLICHTEN DES AUFTRAGNEHMERS.

3.1 Der Auftragnehmer ist verpflichtet, dem Auftraggeber ordnungsgemäße Räumlichkeiten, Kulissen, Fotoausrüstungen und Einrichtungen zur zeitweiligen Nutzung gemäß seiner Buchung zur Verfügung zu stellen, sofern der Auftraggeber die Leistungen vollständig bezahlt.

3.2 Der Auftragnehmer hat das Recht, die zur vorübergehenden Nutzung überlassenen Räumlichkeiten auf die Einhaltung der Nutzungs- und Betriebsbedingungen gemäß den Bestimmungen dieses Vertrages und der geltenden Gesetzgebung zu überprüfen und zu kontrollieren.
Der Auftragnehmer führt die Kontrolle und Inspektion jederzeit durch und darf die Tätigkeit des Auftraggebers nicht beeinträchtigen.

3.3 Der Auftragnehmer ist nicht für das Eigentum des Auftraggebers verantwortlich und haftet nicht für dessen Sicherheit sowie für die Handlungen Dritter in Bezug auf dieses Eigentum, sowohl während der Dauer der Leistungserbringung als auch nach deren Beendigung.

3.4 Der Auftragnehmer ist auch nicht für die Qualität der Video-/Fotoaufnahmen auf den elektronischen Geräten des Auftraggebers verantwortlich und weist den Auftraggeber darauf hin, dass er nicht für die Möglichkeit der Aufnahme von „reinem Ton“ garantieren kann. Die Räumlichkeiten des Auftragnehmers sind nicht schallisoliert.

3.5 Der Auftragnehmer hat das Recht, folgenden Personen die Erbringung von Dienstleistungen und den Zugang zu den Räumlichkeiten des Auftragnehmers zu verweigern:
  • die unter dem Einfluss von Drogen oder Alkohol stehen;
  • Personen, die sich unflätiger Sprache bedienen und gegen die Regeln des Fotostudios verstoßen;
  • Personen, die durch ihr Verhalten die Ehre und Würde des Studiopersonals und anderer Gäste verletzen;
  • die dem Fotostudio Sachschäden zugefügt haben;
  • die sich in einem vermögensrechtlichen, geistigen oder sonstigen Streit mit dem Auftragnehmer befinden, sowie Personen, die dem Auftragnehmer gegenüber finanzielle Schulden haben.

3.6 Im Falle eines Verstoßes gegen die Bestimmungen dieses Vertrages ist der Auftragnehmer berechtigt, die vorzeitige Entlassung aus dem Studio zu verlangen, wobei die geleistete Zahlung nicht zurückerstattet wird.

4. RECHTE UND PFLICHTEN DES AUFTRAGGEBERS

4.1 Der Auftraggeber ist verpflichtet, die Leistungen des Auftragnehmers gemäß den Bedingungen dieses Angebots und in der in seiner Buchung angegebenen Höhe zu bezahlen.

4.2 Der Auftraggeber haftet für alle Handlungen Dritter (Fotografen, Visagisten, Modelle usw.), die während der Erbringung der Dienstleistungen beim Auftraggeber anwesend sind, wie für seine eigenen.

4.3 Der Auftraggeber ist verpflichtet, die Möglichkeit der Beschädigung/Verunreinigung des ihm zur Nutzung überlassenen Eigentums auszuschließen und alle Maßnahmen für dessen Sicherheit zu ergreifen, die Einhaltung der Sicherheitsvorschriften, des Brandschutzes und der öffentlichen Ordnung in den überlassenen Räumlichkeiten zu gewährleisten.

4.4 Der Auftraggeber ist verpflichtet, die Regeln des Fotostudios einzuhalten, die integraler Bestandteil dieses Vertrages sind, sowie alle Dritten, die zusammen mit dem Auftraggeber anreisen und/oder bei ihm anwesend sind, über den Inhalt dieses Vertrages, die Regeln des Fotostudios und die Notwendigkeit, deren Bedingungen zu erfüllen, zu informieren. Der Auftraggeber ist auch verpflichtet, Dritte über die Notwendigkeit der Einhaltung von Brandschutzvorschriften, elektrischen Sicherheitsvorschriften, Ordnungsvorschriften und Sicherheitsvorschriften zu belehren.

4.5 Rauchen, offenes Feuer, der Genuss von alkoholischen Getränken und der Einfluss von Alkohol oder Drogen sind in den dem Auftraggeber überlassenen Räumlichkeiten verboten. Werden solche Tatsachen festgestellt, hat der Auftragnehmer das Recht, die Erbringung von Dienstleistungen jederzeit unter Einbehaltung der vollen Kosten zu verweigern, und der Auftraggeber ist verpflichtet, die Räumlichkeiten des Auftragnehmers unverzüglich zu verlassen.

4.6 Der Auftraggeber ist verpflichtet, dem Auftragnehmer die Räumlichkeiten, die Dekoration und die Ausrüstung in dem Zustand zurückzugeben, in dem sie ihm übergeben wurden, und zwar rechtzeitig gemäß den Angaben in seiner Buchung.

4.7 Dem Auftraggeber ist es untersagt:
  • die Einrichtung der Räumlichkeiten zu verändern. Eine Veränderung der Dekoration, einschließlich des Blumenschmucks, ist nur nach Absprache mit dem Auftragnehmer und in Anwesenheit des Verwalters möglich;
  • die Verwendung von offenem Feuer, Feuerwerkskörpern und Konfetti sowie jeglicher färbender, beschmutzender, verschmutzender und loser Substanzen in den Räumlichkeiten des Studios;
  • die Verwendung von Ölen und Körperfarben bei den Dreharbeiten;
  • die Unversehrtheit der Kulissen oder des Fotohintergrunds zu zerstören, einschließlich des Anbringens von Klebeband oder anderen Gegenständen an den Wänden, des Durchbohrens der Wände, des Zeichnens an den Wänden, des Kratzens, des Einschlagens von Nägeln oder Klammern, des Eindrehens von selbstschneidenden Schrauben usw..;
  • im Fotostudio sowie in den Gängen des Gebäudes, in dem sich das Studio befindet, ohne vorherige Genehmigung der Studioverwaltung eine Bewirtung (Essenslieferung, Catering) zu organisieren;
  • die Ordnung zu stören, eine offensichtliche Respektlosigkeit gegenüber den Mitarbeitern des Fotostudios zum Ausdruck zu bringen, d.h. solche Handlungen zu begehen, die eine Störung des normalen Betriebs des Fotostudios verursachen. Unter offensichtlicher Missachtung ist außerdem die offensichtliche Missachtung der allgemein anerkannten Normen und Verhaltensregeln zu verstehen, die in der Moral, den Traditionen, den Normen der Kommunikation zwischen Menschen an Orten mit Massenaufkommen oder anderen Orten, die Dienstleistungen in der Öffentlichkeit anbieten, verankert sind;
Andernfalls wird der Auftraggeber mit einer Geldstrafe von 50 EUR belegt.

4.8 Der Auftraggeber ist berechtigt, nur die seiner Buchung entsprechenden Räume, Studios und Geräte des Auftragnehmers für eigene Zwecke zu nutzen.

4.9 Im Falle von Mängeln, Beschädigungen und/oder Fehlfunktionen des Equipments, der Requisiten, des Bühnenbildes verpflichtet sich der Auftraggeber, für die Reparatur oder den Kauf von neuem Equipment/Requisiten vor Ort aufzukommen, sowie im Falle von Beschädigungen/Verunreinigungen der Räumlichkeiten, des Bühnenbildes und/oder des Equipments durch den Auftraggeber oder durch mit ihm anwesende Dritte wird eine Mängel- bzw. Schadensfeststellungsurkunde erstellt, in der alle festgestellten Mängel und Schäden an den überlassenen Sachen aufgeführt werden und die Kosten auf der Grundlage des in der Anlage zum Vertrag genannten Wertes der Sachen angegeben werden.

Aufgrund dieser Urkunde ist der Auftragnehmer berechtigt, den Wert der beschädigten Sachen mit der Sicherheitsleistung zu verrechnen und in Ermangelung einer solchen vom Auftraggeber den vollen Schadensersatz zu verlangen.

4.10 Kann der Schaden nicht an Ort und Stelle festgestellt werden und erfordert seine Feststellung die Hinzuziehung von Fachleuten, so unterzeichnet der Auftragnehmer eine Urkunde, in der der Sachschaden festgelegt wird, und die Kosten für seine Entschädigung werden später auf der Grundlage eines Sachverständigengutachtens ermittelt, das ebenfalls in der Urkunde festgelegt wird. Das Sachverständigengutachten über die Kosten des Schadens geht zu Lasten des Auftraggebers.
Falls der Auftraggeber nicht in der Lage ist, den Schaden an Ort und Stelle zu bezahlen, verpflichtet er sich, eine Quittung auf dem vom Auftragnehmer ausgestellten Formular auszustellen und eine Fotokopie des Ausweises beizufügen und den Schaden innerhalb von fünf Tagen zu ersetzen, andernfalls hat der Auftragnehmer das Recht, beim Gericht eine Klage auf zwangsweise Eintreibung von Schäden beim Auftraggeber einzureichen.

4.11 Der Auftraggeber ist verpflichtet, die Ausfallzeit der Räume, die durch die Notwendigkeit der Beseitigung der in diesem Punkt definierten Schäden (Reparaturarbeiten) verursacht wird, nach der Berechnung der durchschnittlichen Auslastung der Räume - 8 Stunden pro Tag - zu bezahlen. Die Ausfallzeit der Halle im Falle der Unmöglichkeit der operativen Wiederherstellung der Räumlichkeiten ist der Schaden des Ausführenden und geht zu Lasten der Mittel des Auftraggebers.

4.12 Der Auftraggeber ist verpflichtet, die ihm überlassene Ausrüstung nur für den unmittelbaren Zweck zu verwenden. In Fällen, in denen die Geräte nicht bestimmungsgemäß verwendet werden, trägt der Auftraggeber die volle materielle Verantwortung für die defekte Einheit der ihm anvertrauten Geräte.

4.13 Der Auftraggeber ist verpflichtet, das Möbel und die Gegenstände nur entsprechend ihrer Zweckbestimmung zu benutzen (z.B. ist es verboten, sich auf Tische zu setzen oder auf Polstermöbel zu stellen - dies kann zu Schäden an den Möbeln oder zu Verletzungen führen).


5. ABLAUF DER DIENSTLEISTUNGSERBRINGUNG


5.1 Der Zeitpunkt des Beginns der Leistungserbringung ist der in der Buchung des Auftraggebers angegebene Zeitpunkt.
Wenn der Auftraggeber die Räumlichkeiten des Auftragnehmers früher als die angegebene Zeit nutzen muss und die Räumlichkeiten des Auftragnehmers frei sind, hat der Auftragnehmer das Recht, sie dem Auftraggeber zur Verfügung zu stellen, der sich verpflichtet, diese Zeit zusätzlich zu den Tarifen des Auftragnehmers zu bezahlen.

5.2 Der Zeitpunkt der Beendigung der Leistungserbringung ist der in der Buchung des Auftraggebers angegebene Zeitpunkt. Verlässt der Auftraggeber das Fotostudio vor der angegebenen Zeit, wird der Auftragnehmer das Geld für die bereits bezahlte Zeit nicht zurückerstatten.
Nach Vereinbarung mit dem Auftragnehmer hat der Auftraggeber das Recht, die Nutzungszeit des überlassenen Objekts zu verlängern, indem er die Möglichkeit der Verlängerung mindestens 30 (dreißig) Minuten im Voraus vereinbart und eine zusätzliche Zahlung auf der Grundlage der Tarife des Auftragnehmers leistet.
Der Auftraggeber ist verpflichtet, die Räumlichkeiten des Fotostudios spätestens am Ende der in seiner Buchung angegebenen Aufnahmezeit zu verlassen, im Falle einer Verlängerung der Nutzung der Räumlichkeiten - spätestens am Ende der zusätzlich bezahlten und von den Parteien vereinbarten Aufnahmezeit.

5.3 Bei der Übergabe der Räumlichkeiten und des Equipments durch den Auftragnehmer hat der Auftraggeber die Gebrauchsfähigkeit zu prüfen und anzuerkennen bzw. auf Mängel hinzuweisen. Bei der Rückgabe der Geräte wird ein Vertreter des Fotostudios im Beisein des Auftraggebers die Geräte auf Funktionsfähigkeit und äußere Mängel überprüfen. Bei Feststellung von Unvollständigkeit, Fehlfunktion der Ausrüstung und/oder Auftreten äußerer Mängel ist der Auftraggeber verpflichtet, die Reparatur oder den Ersatz auf eigene Kosten vorzunehmen oder dem Auftragnehmer die Kosten für die Reparatur im Servicecenter oder die vollen Kosten für die Ausrüstung, die nicht der Reparatur unterliegt, gemäß den zum Zeitpunkt der Feststellung der Fehlfunktion geltenden Verkaufspreisen zu erstatten.

5.4 Nach Ablauf des Buchungszeitraums nimmt ein Vertreter des Fotostudios eine externe Inspektion der Räumlichkeiten vor, um den Grad der Verschmutzung und/oder Beschädigung festzustellen.
Im Falle der Feststellung von Verunreinigungen ist der Auftraggeber verpflichtet, die Verunreinigungen aus eigener Kraft zu beseitigen oder die Kosten für die Reinigung und/oder den Anstrich und/oder die Reparatur des Studios gemäß den aktuellen Tarifen des Auftragnehmers zu übernehmen.
Im Falle der Abwesenheit des Auftraggebers wird ein einseitiges Protokoll über die festgestellten Mängel und Schäden erstellt, in dem die Abwesenheit des Auftraggebers vermerkt wird.
Eine Kopie der Urkunde wird dem Auftraggeber zugestellt und ist gleichzeitig ein Anspruch auf Beseitigung der Mängel und Schäden. Die Frist für die Berücksichtigung einer solchen Forderung beträgt 10 Tage. Gleichzeitig hat der Auftragnehmer das Recht, nach Ablauf von 15 Tagen ab Zusendung der Reklamation und Nichtbeantwortung durch den Auftraggeber eine Klage bei Gericht einzureichen.

5.5 Der Auftraggeber kann die Leistungen des Auftragnehmers ablehnen, indem er diesen ordnungsgemäß benachrichtigt. In diesem Fall wird die Rückerstattung nach dem in den Absätzen 6.8 und 6.9 des Vertrags festgelegten Verfahren geregelt. 6.8 und 6.9 des vorliegenden Vertrags geregelt.

5.6 Spätestens 5 (fünf) Minuten vor Ablauf der Buchungszeit verpflichtet sich der Auftraggeber, dem Auftragnehmer das Equipment in intaktem und technisch einwandfreiem Zustand zurückzugeben, das Studio frei und bereit zur sofortigen Nutzung durch den nächsten Kunden des Auftragnehmers in intaktem und sauberem Zustand zurückzugeben (zu räumen), ohne mechanische Beschädigungen an der Decke, den Wänden, den Fenstern, den Türen und dem Boden des Studios, ohne defekte Türschlösser, Fenster- und Türgriffe, Deckenlampen, elektrische Steckdosen und ohne Mängel an den Möbeln, Blumen, Dekorationen und Ausstattungen. Möbel, Blumen, Dekorationen und andere Requisiten müssen intakt und sauber sein. Die Rückgabe des Studios und der Ausrüstung wird von einem Vertreter des Fotostudios protokolliert.

5.7 Die Aufbewahrungsfrist der Fotos des Auftraggebers, die über einen Link per E-Mail an GoogleDrive gesendet wurden, beträgt 7 Kalendertage ab dem Zeitpunkt der Erbringung der Dienstleistungen für den Auftraggeber.

5.8 Der Auftraggeber kann die Dienstleistungen des Auftragnehmers ablehnen, indem er diesen ordnungsgemäß benachrichtigt. In diesem Fall wird die Rückerstattung in der Reihenfolge geregelt, die in Klausel. 6 des vorliegenden Vertrages geregelt.


6. KOSTEN DER DIENSTLEISTUNGEN UND ZAHLUNGSMODALITÄTEN. REGELN DER AUFTRAGSSTORNIERUNG, AUFTRAGSÄNDERUNG


6.1 Der Preis der Dienstleistungen des Auftragnehmers für die vorübergehende Nutzung von Räumlichkeiten, Kulissen, Ausrüstung, Fotoausrüstung, die sich auf dem Gelände des Auftragnehmers befinden, sowie andere damit verbundene Dienstleistungen des Auftragnehmers sind auf der Website des Auftragnehmers angegeben
https://blikstudio.de
Der Preis wird auf der Grundlage der zum Zeitpunkt der Abnahme gültigen Tarife des Auftragnehmers berechnet.

6.2 Bei Nutzung des Raumes, der Dekoration und/oder der Ausstattung unter der Mindestreservierung ist die volle Mindestreservierung zu zahlen.

6.3 Die Leistungen des Auftragnehmers sind zu 100% im Voraus zu bezahlen.

6.4 Die Vorauszahlung kann online geleistet werden.

6.5 Die Abrechnung erfolgt in EUR. Die Preise beinhalten Mehrwertsteuer.

6.6 Stornierung der Vermietung und Verschiebung der Buchung, Stornierung der Buchung:
6.6.1 Wenn der Auftraggeber mehr als 48 Stunden vor dem gebuchten Termin storniert, wird die Vorauszahlung vollständig zurückerstattet.
Diese Regel gilt nicht für Einträge/Buchungen, bei denen das Datum und/oder die Uhrzeit der Buchung verschoben wurde.
6.6.2 Der Auftraggeber hat das Recht, einen bereits gebuchten Termin einmal zu verschieben, und zwar spätestens 24 Stunden vor Beginn des Termins.
6.6.3 Wenn der Auftraggeber die Buchung storniert oder die Mietzeit weniger als 48 Stunden vor Beginn der in der Buchung angegebenen Leistungen verkürzt, behält der Auftragnehmer 100 % der Vorauszahlung ein, das vom Auftraggeber gezahlte Geld und das so vom Auftragnehmer einbehaltene Geld wird von den Parteien als Ausgleich für die Verluste des Auftragnehmers anerkannt.

6.7 Rückerstattung der Vorauszahlung. Wenn der Auftraggeber den Mietvertrag innerhalb der Bedingungen storniert, die keine Einbehaltung der Vorauszahlung vorsehen (siehe Klausel 6.6.), können die Gelder auf folgende Weise zurückerstattet werden: Wenn die Vorauszahlung über die Website des Testamentsvollstreckers per Bankkarte erfolgt ist, muss der Auftraggeber die Rückerstattung der Gelder unter Beifügung der Belege bei der Telefonnummer oder E-Mail-Adresse des Auftragnehmers beantragen. Das Geld wird innerhalb von 10 Werktagen nach Eingang der Nachricht beim Studioverwalter überwiesen.

6.8 Bei Nichtanreise des Auftraggebers zu dem in der Buchung angegebenen Datum bleibt die Verpflichtung des Auftragnehmers, dem Auftraggeber die Studios und/oder die Ausrüstung zur Verfügung zu stellen, nur bis zu dem vom Auftraggeber in der Buchung angegebenen Endzeitpunkt bestehen. Nach Ablauf der Frist ist der Auftragnehmer nicht mehr verpflichtet, dem Auftraggeber die Nutzung der Studios und/oder der Ausrüstung zu gewähren. In diesem Fall erfolgt keine Rückerstattung des bereits gezahlten Geldes.

7. HAFTUNG DER PARTEIEN, STREITBEILEGUNGSVERFAHREN

7.1 Die Parteien haften für die Erfüllung des Vertrages in Übereinstimmung mit der geltenden Gesetzgebung und diesem Vertrag.

7.2 Die Haftung des Auftraggebers ist auf die Höhe des direkten realen Schadens begrenzt, der dem Auftragnehmer infolge der Handlungen des Auftraggebers entstanden ist.

7.3 Der Auftraggeber entbindet den Auftragnehmer von der Haftung für negative Folgen oder Verluste, die sich aus Ereignissen und Umständen ergeben, die außerhalb der Kompetenz des Auftragnehmers liegen.

7.4 Der Auftraggeber haftet in vollem Umfang für das dem Auftraggeber überlassene Studio, Möbel, Requisiten und Equipment. Im Falle von Schäden am Studio, den Möbeln, den Requisiten und der sonstigen Gegenstände, die vom Auftraggeber oder von Dritten verursacht werden, verpflichtet sich der Auftraggeber, dem Auftragnehmer alle Schäden auf der Grundlage der vom Auftragnehmer ausgestellten Rechnung zu erstatten.

7.5 Der Auftraggeber erklärt sich damit einverstanden, dass der Auftragnehmer nach eigenem Ermessen jede der in diesem Vertrag vorgesehenen Haftungsmaßnahmen durch eine Geldstrafe ersetzen kann, deren Höhe in den Anhängen zum Vertrag festgelegt wird.

7.6 Der Auftragnehmer haftet nicht für die Diskrepanz zwischen den tatsächlich erbrachten Leistungen und den subjektiven Erwartungen und Vorstellungen des Auftraggebers über diese Leistungen.

7.7 Die Parteien sind von der Haftung im Falle von höherer Gewalt befreit. Die Partei, bei der solche Umstände vorliegen, hat die andere Partei innerhalb einer angemessenen Frist und in zugänglicher Form über diese Umstände zu unterrichten.

7.8 Falls der Auftraggeber das Studio nicht rechtzeitig verlässt und keine anderen Auftraggeber nach seiner Buchung da sind, muss der Auftraggeber für die verspätete Zeit gemäß den Tarifen des Auftragnehmers zahlen, wobei die Zeit der Verspätung auf 30 Minuten aufgerundet wird.

7.9 Die Parteien regeln Streitigkeiten in Übereinstimmung mit der geltenden Gesetzgebung.


8. GELTUNGSDAUER UND ÄNDERUNG DER BEDINGUNGEN DES ANGEBOTS

8.1 Das Angebot tritt ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung auf der Website des Auftragnehmers in Kraft und ist bis zum Widerruf des Angebots durch den Auftragnehmer gültig.

8.2 Der Auftragnehmer behält sich das Recht vor, die Bedingungen des Angebots zu ändern oder das Angebot jederzeit nach eigenem Ermessen zurückzuziehen.


9. VERTRAULICHKEIT UND SCHUTZ PERSÖNLICHER INFORMATIONEN

9.1 Bereitstellung von Informationen durch den Auftraggeber:
9.1.1 Bei der Bezahlung einer Dienstleistung auf der Website gibt der Auftraggeber die folgenden Informationen an:
  • Name und Vorname des Auftraggebers (vollständig);
  • E-Mail-Adresse;
  • Kontakt-Telefonnummer;
  • Art der Zahlung;
  • IP-Adresse des Auftraggebers, von dem aus die Buchung vorgenommen wurde;

9.2 Durch die Bereitstellung seiner personenbezogenen Daten auf der Website erklärt sich der Auftraggeber mit deren Verarbeitung durch den Auftragnehmer einverstanden, auch für die Zwecke der Werbung für Waren und Dienstleistungen des Auftragnehmers. Der Auftraggeber erklärt sich damit einverstanden, dass alle von ihm im Rahmen dieses Vertrags übermittelten personenbezogenen Daten zur Gruppe der öffentlich zugänglichen personenbezogenen Daten gehören.
Wenn der Auftraggeber nicht möchte, dass seine personenbezogenen Daten verarbeitet werden, sollte er den Auftragnehmer per E-Mail (E-Mail-Adresse info@blikstudio.de) oder durch Zusendung eines Antrags an die Adresse des Auftragnehmers kontaktieren. In diesem Fall werden alle vom Auftraggeber erhaltenen Informationen aus der Kundendatenbank des Auftragnehmers gelöscht.

9.3 Nutzung der vom Auftraggeber zur Verfügung gestellten Informationen.
9.3.1 Der Auftragnehmer wird die Informationen verwenden:
  • um seine Verpflichtungen gegenüber dem Auftraggeber zu erfüllen;
  • um die Arbeit auf der Baustelle zu bewerten und zu analysieren;
9.3.2 Der Auftragnehmer hat das Recht, Werbe- und Informationsnachrichten an den Auftraggeber zu senden. Wenn der Auftraggeber keine Mailings vom Auftragnehmer erhalten möchte, sollte er den Auftragnehmer per E-Mail kontaktieren (E-Mail-Adresse info@blikstudio.de) oder einen Antrag an die Adresse des Auftragnehmers senden.

9.4 Offenlegung der vom Auftragnehmer erhaltenen Informationen:
9.4.1 Der Auftragnehmer verpflichtet sich, die vom Auftraggeber erhaltenen persönlichen Daten nicht weiterzugeben. Der Auftraggeber erteilt dem Auftragnehmer seine Zustimmung, die personenbezogenen Daten des Auftraggebers an die Beauftragten und Dritten weiterzugeben, die auf der Grundlage von Vereinbarungen mit dem Auftragnehmer zur Erfüllung der Verpflichtungen gegenüber dem Auftraggeber im Rahmen dieses Vertrages auf Anweisung des Auftragnehmers handeln.
9.4.2 Die Weitergabe von Informationen in Übereinstimmung mit den angemessenen und anwendbaren Anforderungen der geltenden Gesetzgebung gilt nicht als Verletzung der Verpflichtungen.

9.5 Der Auftragnehmer ist berechtigt, die „Cookies“-Technologie zu verwenden. „Cookies“ enthalten keine vertraulichen Informationen und werden nicht an Dritte weitergegeben.

9.6 Der Auftragnehmer haftet nicht für die Weitergabe von Informationen, die der Auftraggeber auf der Website in öffentlich zugänglicher Form zur Verfügung stellt.

9.7 Der Auftragnehmer garantiert die Vertraulichkeit und Nichtweitergabe der vom Auftraggeber im Rahmen der Fotografie erstellten Fotos.

10. Zahlungs- und Kontaktdaten des Auftragnehmers

Unternehmen
Blik Studio - Maria Chernova
Maria Chernova
Köpenickerstr. 99
10179 Berlin

Kontakt
+49(0) 176 30369710
info@blikstudio.de

Kontodetails
Maria Chernova
DE49 1101 0101 5360 2981 81
SOBKDEB2XXX

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